Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fiep-/Quitschgeräusch im Motorraum

24. Juni 2013 19:44
Hallo, bei meinem 300 SL (Bj.92, 190tkm) erklingt oft (nicht immer, meist bei warmen Motor) ein sehr nerviges Fiep-/Quitschgeräusch im Motorraum. Es hört sich ein bisschen wie ein durchdrehender Keilriemen an und tritt nur im Stand, Automatik auf D oder R, auf. Beim Umschalten auf P bzw. N oder beim Anfahren verstummt es sofort. Mein Mechaniker ist dem Geräusch mittels Stethoskop auf den Leib gerückt und war der Meinung es würde eindeutig von der Unterdruckdose im Krümmerbereich kommen. Diese wurde darauhin durch ein Neuteil ersetzt…leider ist es das jedoch nicht gewesen. Den Keilrippenriemen mit Spannrollen hab ich auch schon ohne Erfolg gewechselt. …hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee was es sein kann? Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Sascha
Thema Autor Datum/Zeit

Fiep-/Quitschgeräusch im Motorraum

SaschaHH1 24. Juni 2013 19:44

Re: Fiep-/Quitschgeräusch im Motorraum

Lexycab 25. Januar 2016 07:04

Re: Fiep-/Quitschgeräusch im Motorraum

Lexycab 25. Januar 2016 07:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen