Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

07. Mai 2012 08:57
Hallo an alle Foren-Teilnehmer,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem SL 320 Reihe R129 autom., EZ 12/1995, Reimport aus
Japan und im Jahr 2010 gekauft.
Das Auto hatte von Beginn an (Okt/2010) Probleme mit Rundlauf im Stand als auch in Fahrt. Ich gab das Auto im April 2011 in die Hände des Boschdienstes und die überprüften die Zündung, Kabelbaum, Steuergerät und anderes. Es wurde eine undichte Zylinderdeckeldichtung, defekte Zündkabel/Spulen/Kerzen und Katalysator festgestellt.
Alles wurde ausgetauscht und ich holte den Wagen wieder ab. Nur das Problem, was ich eingangs feststellte war immer noch da.
Der Wagen startet gut - im Stand läßt er sich nur bis ca. 4000 Umdr/min drehen (ok!) - im Anfahrmoment zieht er gut durch und dreht sauber hoch - jetzt, so cirka im 2/3 Gang zieht er nur sehr mühsam ab 2500 Umdr. hoch (kaum Leistungsanstieg) und im Kickdown beginnt er bei ca. 4000 Umdr. Drehzahl-PingPong.
Er kommt nicht mehr weiter hoch - er springt nur zwischen ca.4000 bis 4300 Umdr/min oder wird vom Automatikgetriebe geschaltet. Ich kann den Wagen maximal mit 120 Std/km fahren. Schrecklich!
Was noch auffällig ist: - Die momentan Verbrauchsanzeige (oben im linken Anzeigefeld) zeigt den Verbrauchswert umgekehrt an, als wenn ich durchtrete geht der Zeige nach links (zu den nummerisch kleiner werdenden Zahlen ...8...6L/100km.) und wenn ich das Gas löse dreht der Zeiger nach rechts weg (..20...15).
Den so oft angesprochen 5er Imbus und den Verteiler mit Finger finde ich bei meinen Motortyp nicht.

Treibstoff auch schon mit empfohlenden Redex Petrol Treatment versetzt und Batterie hat im Fahrzeugbetrieb ca. 14 V anliegende Spannung.

Boschdienst (will die Raddrehzalsensoren prüfen) und ich sind ideenlos.....

Ich hoffe auf Unterstützung....

Gruß vom Steinhudermeer

Tommy
Thema Autor Datum/Zeit

Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

tommy 07. Mai 2012 08:57

Re: Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

tommy 07. Mai 2012 22:34

Re: Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

tommy 07. Mai 2012 09:24

Re: Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

Thomas [NU] 07. Mai 2012 16:48

Re: Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

tommy 07. Mai 2012 20:45

Re: Leistungs.-und Drehzahlprobleme (>4000Umdr)

tommy 07. Mai 2012 22:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen