Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

300 SL, 1991er: Leuchtweite-Regulierung läuft parallel mit Eco-Anzeige ...

19. Dezember 2011 23:46
Hi, Ihr Lieben,

mein 300 SL, Bj. 1991 hat einen ganz "witzigen" Aspekt:

Im Stand stehen meine Frontscheinwerfer (herkömmliche H4, nix Xenon oder so) normal hoch eingestellt. Die Leuchtweite-Regulierung über den Stellschalter geht auch komplett richtig.

ABER: Wenn ich (egal ob im Stand oder eben während der Fahrt) Gas gebe, stellen sich die Scheinwerfer parallel mit der Economy-Anzeige nach unten. In der Stadt stört das nicht wirklich, aber nachts auf Landstraßen oder leeren Autobahnen ist das dann doch eher störend, weil ja die Sicht nach vorne beeinträchtigt wird.

In der Vorbesitzerschaft wurde da auch mal was gebastelt, es entzieht sich aber meiner Kenntnis, was da getan wurde.

Von Xenon-Scheinwerfern wiederum weiß ich, dass da so eine automatische LWR vorhanden sein muss und so.

Hat mein Auto also schon diese Regulierungs-Automatik, oder ist da was falsch zusammen gestöpselt, beide Systeme werden ja über die Unterdruckleitungen gesteuert? Hatte mein Auto evtl. mal teure Xenon-Scheinwerfer und es wurden (warum auch immer) die einfchen nachträglich eingesetzt? Bj. ist - wie gesagt - 1991.

Fragen über Fragen ...

Vielen Dank schon mal für Eure Betrachtungen.
Thema Autor Datum/Zeit

300 SL, 1991er: Leuchtweite-Regulierung läuft parallel mit Eco-Anzeige ...

wdb1260341a 19. Dezember 2011 23:46

Re: 300 SL, 1991er: Leuchtweite-Regulierung läuft parallel mit Eco-Anzeige ...

Thomas [NU] 20. Dezember 2011 20:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen