Das R129 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Galerie | Technikforum | Impressum ]
[ Chat | Online - Ersatzteilpreise | BüdEx-Express ]
Anfragen zum Kopieren u.ä. von WIS/EPC od. dgl. sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!!
Fahrzeug und Teilemarkt :  Mercedes-Benz R129 Forum
 
Motor geht bei niedriger Drehzahl aus
geschrieben von: Wilhelm ()
Datum: 06. März 2018 22:12

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mich vor knapp einem Jahr spontan in einen 300 SL-24 (R129) Bj. 1991 verliebt und dann gekauft. Laufleistung ca. 160000 km. Im Dez. 2017 habe ich ihn in eine Freie Werkstatt gebracht, um div. Arbeiten ausführen zu lassen - Kardanwelle, Bremsschläuche, aber keine Arbeiten am Motor! Da die alte Batterie schwach war, wurde auch diese erneuert. Danach springt der Motor schlecht an und geht z.B. vor der Ampel schnell aus, wenn man nicht ständig auf dem Gas bleibt. Da das Fahrzeug derzeit nicht zugelassen ist, habe ich bisher noch nichts unternommen. Ich war auch nicht wieder in der Werkstatt.
Woran kann der Fehler liegen und was kann ich machen? Muss evtl. das Steuergerät neu angelernt werden? Wie geschieht das?

Danke für eine Antwort.

Wilhelm



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Motor geht bei niedriger Drehzahl aus Wilhelm 06.03.18 22:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.