Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: 500sl

25. Juli 2013 20:45
Hallo,

bis 92 wurde der 500 mit mechanische KE Einspritzung gebaut, von 92 bis 95 mit elektronischer LH Einspritzung. Es handelt sich um recht unterschiedliche Maschinen, eigentlich kann man die gar nicht direkt vergleichen.

Beide sind Euro 1 und durch nicht mehr hergestellte Kaltlaufregler auf Euro 2 bzw D3 zu bringen. Mittlerweile sind Restposten sehr teuer. Beide fressen Zündverteiler und -kappen.

Mit der KE kennen sich nicht wirklich viele Werkstätten aus, bei den LH Modellen zerbröseln die Isolierungen vom Motorkabelbaum. Nicht schlimm, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Beide würde ich(!) mir nicht mehr antun wollen, die Modelle ab 96 sind deutlich pflegeleichter.

Gruß

Andreas
Thema Autor Datum/Zeit

500sl

wolbek 25. Juli 2013 16:54

Re: 500sl

birnae 04. September 2013 10:02

Re: 500sl

AndreasHannover 25. Juli 2013 20:45

Re: 500sl

xmaster35 04. Januar 2014 10:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen