Das R129 Forum

Fahrzeug- und Teilemarkt


[ Galerie | Technikforum | Impressum ]
[ Chat | Online - Ersatzteilpreise | BüdEx-Express ]
Anfragen zum Kopieren u.ä. von WIS/EPC od. dgl. sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!!
Fahrzeug und Teilemarkt :  Mercedes-Benz R129 Forum
 
Re: 500sl
geschrieben von: AndreasHannover ()
Datum: 25. Juli 2013 20:45

Hallo,

bis 92 wurde der 500 mit mechanische KE Einspritzung gebaut, von 92 bis 95 mit elektronischer LH Einspritzung. Es handelt sich um recht unterschiedliche Maschinen, eigentlich kann man die gar nicht direkt vergleichen.

Beide sind Euro 1 und durch nicht mehr hergestellte Kaltlaufregler auf Euro 2 bzw D3 zu bringen. Mittlerweile sind Restposten sehr teuer. Beide fressen Zündverteiler und -kappen.

Mit der KE kennen sich nicht wirklich viele Werkstätten aus, bei den LH Modellen zerbröseln die Isolierungen vom Motorkabelbaum. Nicht schlimm, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Beide würde ich(!) mir nicht mehr antun wollen, die Modelle ab 96 sind deutlich pflegeleichter.

Gruß

Andreas



Thema geschrieben von Datum/Zeit
500sl wolbek 25.07.13 16:54
Re: 500sl birnae 04.09.13 10:02
Re: 500sl AndreasHannover 25.07.13 20:45
Re: 500sl xmaster35 04.01.14 10:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.