Das R129 Forum

Technik Forum


[ Galerie | Fahrzeug + Teilemarkt | Impressum ]
[ Chat | Online - Ersatzteilpreise | BüdEx-Express ]
Anfragen zum Kopieren u.ä. von WIS/EPC od. dgl. sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!!
Technik Forum :  Mercedes-Benz R129 Forum
Das Technik Forum zum R129 
Fehlfunktion elektr. Verdeck und Überrollbügel
geschrieben von: Michl ()
Datum: 13. April 2018 20:50

Hallo miteinander,
bin mit meinem 280er neu hier und grüsse erst mal alle recht herzlich!
Habe auch gleich folgende Info:
nach längerer Standzeit wollte mein Wägelchen nicht mehr so recht anspringen. Beim ersten Versuch drehte der Anlasser kaum, was zu erwarten war.
Allerdings schnellte im gleichen Moment völlig selbständig der Überrollbügel hoch und die Kontrolle im Betätigungsschalter blinkte. Zusätzlich brannte dann plötzlich auch der Verdeckschalter und das Verdeck ließ sich nicht mehr bewegen. Auch der Überrollbügel reagierte nicht mehr auf den Taster. Obwohl der Wagen danach doch noch ansprang, veränderte sich daran nichts.
Abhilfe:
Batterie vollständig laden, Verdeck über Notentriegelung von Hand öffnen und danach ein Reset der Steuerelektronik - danach wieder einwandfreie Funktion.
Vielleicht hilft diese Info dem Ein oder Anderen!



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Fehlfunktion elektr. Verdeck und Überrollbügel Michl 13.04.18 20:50
Re: Fehlfunktion elektr. Verdeck und Überrollbügel Mikakori 03.11.20 08:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.