Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Motor geht bei niedriger Drehzahl aus

06. März 2018 22:14
Hallo, ich bin neu hier, habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mich vor knapp einem Jahr spontan in einen 300 SL-24 (R129) Bj. 1991 verliebt und dann gekauft. Laufleistung ca. 160000 km. Im Dez. 2017 habe ich ihn in eine Freie Werkstatt gebracht, um div. Arbeiten ausführen zu lassen - Kardanwelle, Bremsschläuche, aber keine Arbeiten am Motor! Da die alte Batterie schwach war, wurde auch diese erneuert. Danach springt der Motor schlecht an und geht z.B. vor der Ampel schnell aus, wenn man nicht ständig auf dem Gas bleibt. Da das Fahrzeug derzeit nicht zugelassen ist, habe ich bisher noch nichts unternommen. Ich war auch nicht wieder in der Werkstatt.
Woran kann der Fehler liegen und was kann ich machen? Muss evtl. das Steuergerät neu angelernt werden? Wie geschieht das?

Danke für eine Antwort.

Wilhelm
Thema Autor Datum/Zeit

Motor geht bei niedriger Drehzahl aus

Wilhelm 06. März 2018 22:14

Re: Motor geht bei niedriger Drehzahl aus

claudio 05. Mai 2018 10:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen