Das R129 Forum

Technik Forum


[ Galerie | Fahrzeug + Teilemarkt | Impressum ]
[ Chat | Online - Ersatzteilpreise | BüdEx-Express ]
Anfragen zum Kopieren u.ä. von WIS/EPC od. dgl. sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!!
Technik Forum :  Mercedes-Benz R129 Forum
Das Technik Forum zum R129 
Getriebeölwechel auch beim Automatik unnötig?
geschrieben von: vogelpu ()
Datum: 16. Juni 2015 09:05

Hallo zusammen,

meinen geliebten SL habe ich nun schon 13 Jahre und bin immer brav alle 60 tKM zum Getriebölwechsel gewesen. Da er ja nun schon ein bischen in die Jahre gekommen ist (BJ 1992), habe ich zur entschieden, zur Kostenreduzierung nicht mehr den teuren MB-Service in anspruch zu nehmen und habe eine preiswertere freie, Meisterwerkstatt konsultiert. Der Meister sagte mir nun, Getriebeölwechsel wird völlig überbertet und braucht nicht gemacht werden. Oft gibt es nach dem Getriebeöwechsel Probleme.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß, Dirk



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Getriebeölwechel auch beim Automatik unnötig? vogelpu 16.06.15 09:05
Re: Getriebeölwechel auch beim Automatik unnötig? AndreasHannover 16.06.15 17:21
Re: Getriebeölwechel auch beim Automatik unnötig? Thomas [NU] 17.06.15 15:14
Re: Getriebeölwechel auch beim Automatik unnötig? vogelpu 22.06.15 09:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.