Das R129 Forum

Technik Forum


[ Galerie | Fahrzeug + Teilemarkt | Impressum ]
[ Chat | Online - Ersatzteilpreise | BüdEx-Express ]
Anfragen zum Kopieren u.ä. von WIS/EPC od. dgl. sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht!!
Technik Forum :  Mercedes-Benz R129 Forum
Das Technik Forum zum R129 
Verdeckprobleme[[zwinker]]
geschrieben von: womble ()
Datum: 08. Juli 2013 15:22

Hallo R129-Fans,

ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und seit Freitag drück mich ein heftiges Probelm:
Mein Dach geht nicht mehr auf[[sauer]]
Bei BEtätigen des VErdeckschalters fahren meine Seitenscheiben herunter, das Dach entriegelt an der Frontscheibe komplett, die hinterre Dachhälfte schwingt nach oben und der Verdeckkastendeckel öffnet sich....so und das wars.
Das hauptdach macht keinen Muckser.
Beim anschließenden Schließen des Daches geht der Verdeckkstendeckel zu, die hintere Hälfte schließt, das Hauptdach verriegelt an der Frontscheibe und die Scheiben fahren nach oben.

Bislang versucht: Sicherungen, Batterie abklemmen, Hydrauliköl nachgefüllt (war kurz vor Minimum), Überrollbügel funktioniert und jetzt fällt mir außer einem möglichen Tausch des Verdecksteuergerätes nichts mehr ein.

Wenn mir da eventuell irgendjemand einen Tipp geben kann oder das gleiche Szenario durcherlebt hat, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.thumbs up

Im Übrigen handelt es sich um einen 500 SL, EZ 92, blauschwarzmetallic, AMG-Karrosserie mit 80.000 Kilometern.

Vielen Dank für Hinweise mit Grüßen aus Rottenburg

Dietmar Wollensak



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Verdeckprobleme[[zwinker]] womble 08.07.13 15:22
Re: Verdeckprobleme[[zwinker]] AndreasHannover 08.07.13 19:12
Re: Verdeckprobleme[[zwinker]] womble 09.07.13 18:27
Re: Verdeckprobleme[[zwinker]] AndreasHannover 10.07.13 14:10
Re: Verdeckprobleme[[zwinker]] womble 09.07.13 08:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.