Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Sitzheizung links defekt

16. März 2013 10:19
Hallo,

> Wenn nur eines von beiden nicht heizt, ist vermutlich eine der Heizmatten selbst defekt.

Die Antwort darauf wäre schon mal ein Hinweis. Wenn auf Stufe 2 irgendwas warm wird, auf Stufe 1 aber alles kalt bleibt, ist eine Matte unterbrochen, also entweder der Sitz oder die Rückenlehne. Beide Teile bestehen nur aus jeweils einem Heizkreis.

> Da muss Dir ein Sattler eine neue einnähen.

Wenn es Ledersitze sind, ist da nichts eingenäht. Dort ist unter dem Lederbezug ein Federkern, auf dem eine Schaumstoffauflage geklebt ist. Dazwischen befindet sich der Heizdraht.

Typisch reißt der bei der Rückenlehne in der Höhe des Brustgurtes, Außenseite zur Fahrertür gewand. "Über die Sitzwange Wälzer" richten da häufig diesen Schaden an.

Als Ersatzteil gibt es nur das komplette Polster, mehrere hundert Euro teuer. Der Ausbau ist bei Tausch und Reparatur gleich, ein Reparaturversuch bei etwas handwerklicher Begabung möglich. Wenn es denn dieser Fehler ist, etwas Rückmeldung wäre hilfreich.

Gruß

Andreas
Thema Autor Datum/Zeit

Sitzheizung links defekt

Christo 12. März 2013 11:35

Re: Sitzheizung links defekt

DP 12. März 2013 15:57

Re: Sitzheizung links defekt

AndreasHannover 16. März 2013 10:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen