Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sitzverstellung streikt teilweise

21. August 2012 23:03
Hallo an alle Technikexperten hier im Forum,

seit wenigen Tagen habe ich ein - hier offenbar nicht ganz unbekanntes - Problem mit der Sitzverstellung des Fahrersitzes bei einem SL 500 Bj. 1991:

- Die Sitzhöhenverstellung funktionierte bereits im vergangenen Jahr nicht (was für mich nicht weiter problematisch war, weil sie in der für mich richtigen Höhe stehen blieb).

- Nun aber lässt sich auch die Sitzlehne nicht mehr nach hinten verstellen (nach vorne wohl schon) - und das ist gar nicht mehr bequem.

Alle anderen Sitzfunktionen scheinen noch zu funktionieren.

Nun sind für die Sitzverstellung offenbar viele Bauteile im Zusammenspiel zuständig - nur wie bekomme ich bitte heraus, welches Bauteil hier der Verursacher der Probleme ist? Und was ist zu tun, wenn ich den Verursacher gefunden habe (d.h. gibt es Reparaturmöglichkeiten oder nur den Austausch)?

Für alle Hinweise bis ich sehr dankbar. Dabei bitte ich sogleich ggf. auch um Anleitungen, wie man evtl. zur Fehlersuche zu demontierende Bauteile/Verkleidungen usw. ausbaut (ohne irgendwelche Dübelchen, Plastikhaken etc. zu ruinieren). Wahrscheinlich finden sich alle benötigten Informationen bereits verstreut in diesem Forum, doch wäre es mir eine Riesenhilfe, wenn ich mir dies nicht zusammensuchen müsste, da ich das Auto bis zum Monatsende wieder fertig haben muss.

Ganz herzlichen Dank an alle Antwortenden

Raffael
Thema Autor Datum/Zeit

Sitzverstellung streikt teilweise

Raffael 21. August 2012 23:03

Re: Sitzverstellung streikt teilweise

DP 22. August 2012 08:29

Re: Sitzverstellung streikt teilweise

Raffael 23. August 2012 23:37

Re: Sitzverstellung streikt teilweise

DP 24. August 2012 08:45

Re: Sitzverstellung streikt teilweise

Raffael 25. August 2012 12:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen