Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

13. Juni 2012 07:21
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen!!!!!
Ich weis nämlich nicht mehr weiter!!!
Ich habe einen SL 500 Bj: 92.

Motor fängt ab 1500 Umdrehungen wenn man die Gaspedalstellung so hält das sägen an. ( z.B. man hält mit den Fuß 3000 umdrehungen dann fällt die Drehzahl auf 1000 und dann kommt er wieder auf 3000 )

Im Fehlerspeicher ist immer Widerstand Hitzdraht groß/ klein des Hitzdrahtluft-
luftmassenmesser.

Nun habe ich den brüchigen Kabelbaum Instand setzen lassen.
Luftmassenmesser ist schon der 2. erneuert.
Verteilerkappen und Finger sind erneuert.

Noch ein Hinweis: Das Fahrzeug geht mal 1 oder 2 Wochen super dann fängt er wieder an und wenn das Problem auftritt kann man ja mit den Fahrpedal nicht mehr fahren aber mit den Tempomat funktioniert es einwandfrei auch das beschleunigen mit Tempomat.
Und wenn dann das Problem da ist und man möchte das Fahrzeug auslesen bei Mercedes dann steckt der Mechaniker den Computer an und schon funktioniert das Fahrzeug ( das klappt aber nicht immer )

Was mir noch aufgefallen ist! wenn die Zündung ausgeschalten ist geht die Drosselklappe erst nach ungefähr halber Gasstellung mit bei Zündung ein oder Motor an geht sie sofort mit aber das sie erst bei halber Gasstellung mitgegangen ist ist auch schon mal bei Motor an ein paar mal passiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen!! das währe super

Vielen dank im voraus

Gruß Andy
Thema Autor Datum/Zeit

Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

andreas500 13. Juni 2012 07:21

Re: Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

Thomas [NU] 16. Juni 2012 12:46

Re: Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

andreas500 17. Juni 2012 11:52

Re: Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

Thomas [NU] 21. Juni 2012 17:06

Re: Motor von meinen SL 500 Sägt ab 1500 1/ min

andreas500 23. Juni 2012 11:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen